Anbau in Betrieb genommen
Mit dem neu erstellten Anbau setzt das mittelständische Handwerksunternehmen einen weiteren Meilenstein. Das in moderner Holzbauweise nachhaltig nutzbare neue Gebäude ist seit Februar 2020 bezugsfertig – nun liegen spannende Luftbilder vor, die das gesamte Firmengebäude mit dem attraktiven Neubau zeigen.
In der Süßener Bachstraße sind modernste Schulungsräume, Lehrwerkstätten und praktische Lagerräume entstanden. Geschäftsführer Oliver Daiss betont, dass „wir jetzt in der Lage sind, noch mehr Auszubildende erfolgreich fit für die ständig steigenden Anforderungen unseres Berufes zu machen.“ Die neuen Räume für Lager und Kommissionierung sind nun auch ein oberirdisches Lager, für Elektroinstallation, Gebäudeautomation, Datentechnik und Sicherheitstechnik. Ein nutzungsorientierter Kommissionsbereich fehlte bisher und sorgt nun für die beschleunigte Zusammenstellung der notwendigen Materialien für die einzelnen Baustellen. Der im bestehenden Gebäude frei werdende Platz wird nun für zusätzliche Sozialräume und Archivfläche genutzt.
„Wir freuen uns sehr, mit diesem attraktiven Anbau mehr Platz für die Aus- und Fortbildung unserer Mitarbeiter zu haben. Denn wir intensivieren seit vielen Jahren die Ausbildung, weil das die Zukunft unseres Unternehmens in Zeiten des zunehmenden Fachkräftemangels sichert“, so beschreibt Karin Kromer, Geschäftsführerin und Tochter des Firmengründers Peter Nägele die Motivation, das bestehende Firmengebäude um knapp 600qm zu erweitern.
Die attraktiven Luftbilder zeigen nun nicht nur das Gesamtbild des Firmengebäudes, sondern auch die moderne Photovoltaikanlage für die nachhaltige Energiegewinnung – damit auch in Zukunft mit Sicherheit für perfekte Verbindungen gesorgt werden kann.