Peter Nägele GmbH

Aktuelles

Nägele in Süßen auf der Ausbildungsmesse

Am 26. Mai haben in Süßen interessierte Schulabgänger die Möglichkeit, uns und die Ausbildung bei uns kennen zu lernen. Wir freuen uns auf das wie immer große Interesse der Schüler an den von uns angebotenen Ausbildungsgängen. Elektroniker für Energie- und Gebaeudetechnik Elektroniker für Informations- und Kommunikationstechnik Zum 24. Mal bereits findet der Informationsabend „Berufe im Blickpunkt“ für alle Schülerinnen und Schüler auf Ausbildungsplatzsuche statt. Selbstverständlich sind wir auch in diesem Jahr dort wiederum mit einem Informationsstand vertreten. Der Informationsabend „Berufe im Blickpunkt“ findet am 26. Mai 2020 zwischen 17.00 Uhr und 19.00 Uhr in der Aula der Realschule Süßen statt.…

mehr

Richtfest bei Nägele Elektrotechnik

Mit der Tradition von mehr als 50 Jahren ist kontinuierliches Wachstum bei Nägele in Süßen Programm. Mit dem Neubau in unmittelbarer Nachbarschaft setzt das mittelständische Handwerksunternehmen einen weiteren Meilenstein. „Das größte Problem unserer Branche ist es, qualifizierte Fachkräfte zu bekommen. Deshalb intensivieren wir seit vielen Jahren die Ausbildung“, so beschreibt Karin Kromer, Geschäftsführerin und Tochter des Firmengründers Peter Nägele die Motivation, zum bestehenden Firmengebäude einen knapp 600qm umfassenden Neubau zu errichten. Vergangene Woche wurde Richtfest gefeiert. In der Süßener Bachstraße entstehen jetzt modernste Schulungsräume und Lehrwerkstätten, um das theoretisch erlernte auch gleich praktisch umzusetzen und um die zur Zeit 12…

mehr