Peter Nägele GmbH

Schutzengellauf beim Süßener Stadtlauf 2024

Über 500 Kinder sorgten für eine tolle Spende für den Mukoviszidose e.V.

Auch in diesem Jahr konnte der Schutzengellauf wieder beim Süßener Stadtfest stattfinden. Weit über 500 Kinder vom Kindergartenkind bis zum 2. Klässler kamen am 13. Juli zum Start auf Höhe des ehemaligen 2RadKöder.

Karin Kromer von Peter Nägele Elektrotechnik, die auch den Startschuss beaufsichtigte, hatte 5 € pro Kind als Spende an die Mukoviszidose-Stiftung ausgelobt, was bei der stattlichen Anzahl an Teilnehmern eine stolze Summe ergab.
Dieses Engagement fand auch Landesministerin Nicole Razavi beachtenswert, die als leidenschaftliche Sportlerin diesen Lauf seit Jahren besucht.

Firma Nägele stiftete darüber hinaus für jedes Kind ein Laufshirt sowie Eis und Getränke.

Die Laufteilnehmer und ihre Angehörigen sorgten für eine tolle Stimmung im Rathausgarten und konnten sich bei der guten Auswahl an Essen und Getränken wieder stärken und das herrliche Wetter genießen.

2.900 Euro für den Mukoviszidose e.V. Gruppe Göppingen

In Deutschland sind mehr als 8.000 Kinder und Erwachsene von der Krankheit betroffen. Fortschreitende Entzündungen zerstören dabei Organe und schädigen sie irreparabel. Immer noch sterben Kinder an Mukoviszidose. Der Mukoviszidose e.V. setzt sich für die Betroffenen ein. "Wir sind dankbar," freut sich Karin Kromer, "dass wieder so viele Kinder teilgenommen haben und damit die tolle Spende ermöglicht haben."

Zur Übersicht